Manfred Wesemann

Musik

 

Second Slide

Mit Musik beschäftige ich mich bereits seit meiner Kindheit. Mein Großvater und auch meine Mutter spielten Gitarre. Vermutlich habe ich meine musikalische Begabung von ihnen in die Wiege gelegt bekommen. Erst ab dem 11.Lebensjahr erlernte ich jedoch, mit zunehmendem Interesse, dieses Instrument. Gitarrenmusik hat mich schon immer fasziniert.

Angefangen als Autodidakt, später als Gitarreschüler und Musikstudent, schließlich als Musiklehrer, hat sich bei mir die Musik, insbesondere die Gitarrenmusik, wie ein roter Faden, durchs Leben gezogen.

Seit 1967 spielte ich in verschiedenen Bands. Vorwiegend spielte ich E-Gitarre, zeitweilig aber auch Schlagzeug. Die musikalischen Stilrichtungen reichten von Rock'n Roll, Beat, den damals gängigen Popmusik-Hits (die wir nachspielten) bis hin zu selbst komponierter Rockmusik. Heute liegt mein Schwerpunkt im Bereich der computerunterstützten Audioproduktion.

Ob klassische Gitarre, Jazzgitarre, Blues oder Rock – die vielfältigen Stilrichtungen, Ausdrucksmöglichkeiten und Klangfarben der Gitarre beeindrucken mich immer wieder aufs Neue.  Lesen Sie mehr...



Meine CD's

Dream Come True
Titelbild Fotografie

Miscellaneous Music


Improvisationen über Backingtracks
Titelbild Fotografie
Smooth Ballad Blues (Gitarre: Manfred Wesemann) Improvisation über einen Backingtrack *

LA Acoustic (Gitarre: Manfred Wesemann) Improvisation über einen Backingtrack *

Country Road (Gitarre: Manfred Wesemann) Improvisation über einen Backingtrack *

Midnight Hour Blues (Gitarre: Manfred Wesemann) Improvisation über einen Backingtrack *

* Quelle: Bluesjamtrack Ltd. - jamtrackcentral.com

Hörbeispiele...